Allg. Geschäftsbedingungen / Liefer- und Zahlungskonditionen

InsektenSchutzProdukte ISP-Zürisee AG / Hämmerli 11 · CH-8855 Wangen SZ
Tel. 055 420 37 37 · Fax 055 420 37 39 / e-mail: info@isp-zuerisee.ch / www.isp-zuerisee.ch

Allgemeines
Durch Erteilung des Auftrags anerkennt der Kunde / Auftraggeber die AGB. Abweichungen gelten nur dann, wenn diese in schriftlicher Form genau definiert und von uns bestätigt worden sind. Unsere Produkte dienen ausschliesslich dem Zweck zum Schutz vor Insekten. Jegliche andere Verwendungen gehen auf eigene Verantwortung vollumfänglich zu Lasten des Kunden.

Offerten
Offerten sind freibleibend und unverbindlich.

Aufträge / Bestellungen
Aufträge, die unter Verwendung unserer Bestellformulare in gut leserlicher Schriftform erteilt werden, sichern dem Käufer eine präzise und korrekte Abwicklung zu. Telefonische Bestellungen führen wir nur auf Verantwortung des Auftraggebers aus, da eine fehlerlose Abwicklung nicht garantiert werden kann.

Ab Herstellungsbeginn werden keine Änderungswünsche mehr berücksichtigt. Aufgrund der Massanfertigung sind sämtliche Produkte vom Umtausch ausgeschlossen. Ein Rücktrittsrecht des Kunden entfällt, wenn die Fertigung der Ware bereits begonnen hat.

Preise / Montagen
Es gelten jene Preise in Schweizer Franken, welche in den aktuellen Preislisten, Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen ausgewiesen werden. Wir behalten uns das Recht vor, die Preise nach allfälligen Veränderungen der Rohstoffeinkäufe anzupassen.

Die Endverkaufspreise in unseren Listen verstehen sich inkl. Montage unserer Produkte, sofern nicht anders vereinbart. Sie beinhalten jedoch nicht, z.B. entfernen ausgedienter anderer Produkte und deren Entsorgung; entfernen von Kleberesten alter Klettbänder; entfernen und demontieren von ausgedienten Netzen; reinigen von Kellerlichtschächten, zuschneiden von Sträuchern, Gebüsch oder sonstigen Gewächsen, beiseite räumen unzähliger Gegenstände oder Stapel von Waren; wegspitzen von Beton, Zement oder Steinen; um die Montage unserer Produkte fachgerecht ausführen zu können. In solchen oder ähnlichen Fällen wird ein entsprechender Zuschlag nach Aufwand verrechnet. Der Montageort sollte in jedem Fall gut zugänglich sein.

Montiert der Kunde selbst, erhält er eine entsprechende Er- mässigung. Dabei verändern sich die Garantie-Rechte.

Rabatte
Rabattaktionen und –gutscheine müssen bei der Erstellung der Offerte bzw. Auftragserteilung vorliegen bzw. angegeben werden, später können diese nicht mehr berücksichtigt werden. Gutscheine sind nicht kumulierbar mit Sonderaktionen. Rabatte bedürfen ausnahmslos schriftlicher Form. Auf Sonderfarben, Sonderformen, Transportkosten usw. werden keine Ermässigungen gewährleistet.

Lieferfristen / Liefertermine
Die von uns bestätigten Liefertermine sind unverbindlich, werden jedoch nach Möglichkeit eingehalten. Bei Terminüberschreitung hat der Kunde kein Recht, den Auftrag zu annullieren oder Schadens- ersatzanspruch zu stellen. Ebenso unberechtigt sind Forderungen für Folgeschäden aus Terminverzögerungen.

Wetterbedingt kann es vorkommen, dass Montagetermine kurzfristig verschoben werden müssen. Dies berechtigt nicht zur Mängelrüge oder zum Schadenersatz.

Transport
Die Lieferung erfolgt in der Regel durch unsere eigenen Fahrzeuge und Monteure oder durch ein fremdes, von uns bestimmtes und auf diesen Transport spezialisiertes Unternehmen. Transportschäden sind in diesem Fall versichert. Beschädigte Lieferungen sind auf den Lieferpapieren bei Übergabe der Ware zu vermerken und uns schriftlich zu melden.

Bei Totalschaden ist die Übernahme der Lieferung zu verweigern. Ausserdem ist uns jegliche Beanstandung innert 3 Tagen in schriftlicher Form zu melden.

Beanstandungen / Mängelrügen
Mit der Annahme der Ware bestätigt der Käufer oder die in seinem Auftrag handelnde Person den einwandfreien Zustand. Allfällige Beanstandungen bezüglich Quantität oder Qualität können nur dann entgegengenommen werden, wenn sie innerhalb von 3 Arbeitstagen schriftlich an uns erfolgen. (Ausgenommen versteckte Mängel / Fabrikations- oder Produktionsfehler). Es muss uns die Möglichkeit der Nachbesserung gewährleistet werden. Die Annahme von Rück- sendungen ohne vorherige schriftliche Vereinbarung oder Bestätigung unsererseits wird abgelehnt.

Es kann vorkommen, dass Lamellenstoren, Verdunkelungsstoren oder Rollos an unseren montierten Produkten streifen, ohne aber in ihrer Funktion beeinträchtigt zu sein. Dies berechtigt nicht zur Reklamation.

Unsere Produkte sind immer exakt im rechten Winkel gefertigt. Schräges Mauerwerk, ungleichmässiger Abrieb oder Verputz, winkelabweichende Holzverkleidungen, schräge Fensterbänke oder Türsockel am bestehenden Objekt können das Bild beeinträchtigen. Dies berechtigt nicht zur Reklamation.

Geringfügige farbliche Abweichungen bei den Netzen wie bei den Alu- Rahmenteilen können sowohl produktionsbedingt, als auch von Fertigung zu Fertigung nicht ausgeschlossen werden. Ebenso können farbliche Veränderungen durch intensive Sonneneinstrahlung sowie Witterungseinflüsse entstehen. Diese Abweichungen oder Verän- derungen berechtigen nicht zur Mängelrüge.

Für Schäden, die durch ungenaue Angaben über den Verwendungs- zweck oder durch falsche Massangaben durch den Kunden die Anforderungen nicht erfüllen, übernehmen wir keine Haftung. Ebenso wird für Schäden, welche durch unsachgemässe Handhabung entstehen, keine Haftung übernommen.

Rücktritt
Wir sind zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, wenn infolge eines unverschuldeten Ereignisses die Ware nicht zum vereinbarten Preis oder vereinbarten Termin lieferbar ist.

Garantie
Wir gewähren unseren Kunden auf unsere Produkte Garantie gemäss gültigem Schweizerischem Obligationenrecht. Bei Eigenmontage und falscher Handhabung sind die Garantieleistungen eingeschränkt.

Zahlungsbedingungen
Der Rechnungsbetrag ist nach 30 Tagen ohne Abzug fällig, soweit nicht anders vereinbart.
Bei Zahlungsverzug wird ein Verzugszins verrechnet. Mahngebühren und Inkassospesen gehen zu Lasten des Schuldners. Für unbe- rechtigte Abzüge, gleich welcher Art, behalten wir uns das Recht der Nachforderung ausdrücklich vor.
Bei Bestellungen ab Fr. 1000.– auf Abruf gelten 50 % Vorkasse. Wenn der Kunde den Montagetermin unverhältnismässig auf einen späteren Zeitpunkt verschiebt, wird eine Anzahlung von 50% fällig. Andere Abmachungen sind nur gültig, wenn diese von uns auf dem Auftrag schriftlich bestätigt worden sind.

Eigentumsvorbehalt
Unsere Lieferungen erfolgen ausschliesslich unter Eigentumsvor- behalt. Das Eigentum an den Waren geht erst dann auf den Besteller über, wenn sämtliche Forderungen aus der Geschäftsverbindung getilgt sind. Die Geltendmachung des Eigentumsvorbehaltes gilt nicht als Rücktritt vom Vertrag.

Gerichtsstand
Gerichtsstand für alle Rechte und Pflichten ist Lachen / SZ.

Gültig ab 01.10.2024

InsektenSchutzProdukte ISP-Zürisee AG, Hämmerli 11, CH – 8855 Wangen / SZ, UID CHE-428.215.615 MWST
Bankverbindung: St. Galler Kantonalbank, 8730 Uznach, IBAN CH53 0078 1624 0078 6200 0

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